Fußball


Fußball ist ein toller Mannschaftssport, bei dem es um Zusammenhalt, Spaß aber auch das Erlangen von Titeln geht. Wie sagte schon Sepp Herberger: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Wir bleiben am Ball.

Kinder / Jugend


  • img
  • img

Rund 180 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren spielen aktiv Fußball beim SSV53. Während die Kleinsten erste Erfahrungen im Umgang mit dem Ball sammeln, dient das gemeinschaftliche Fußballspielen den Älteren als Ausgleich zum anstrengenden Schulalltag. Im Ligabetrieb können immer wieder gemeinsam Erfolge gefeiert aber auch Niederlagen verarbeitet werden.

Teams

Für die Saison 2023/2024 haben wir 6 Kinder- (G-Jugend (2017 und jünger), F-Jugend (2015/2016), E-Jugend (2013/2014), D-Jugend (2011/2012) und 4 Jugendmannschaften (C-Jugend (2009/2010), B-Jugend (2007/2008), A-Jugend (2005/2006)) für den Spielbetrieb gemeldet. Neuzugänge sind jederzeit willkommen! Sprecht dazu einfach mit unseren Trainern.

Trainer, Trainingszeiten, Spielpläne etc...

Männer


Unser Verein hat im Bereich Senioren über 110 Mitglieder, die im Alter zwischen 19 und 70 Jahren Fußball spielen. Die 1. und 2. Männermannschaft spielen als Spielgemeinschaft Schönwalde-Perwenitz-Paaren erfolgreich in der Kreisoberliga bzw. der 2. Kreisklasse. Die Ü40 vertritt den SSV53 erfolgreich in der Kreisklasse. Um fit zu bleiben trainiert das Ü48-Team regelmäßig, nimmt aber nicht mehr am Ligabetrieb teil.
Teams und Auslastung
Für die Saison 2023/2024 haben wir zwei Männerteams und ein Ü40-Team für den Spielbetrieb gemeldet.

Lust auf Fußball? Auch bei den Männern sind Neuzugänge jederzeit willkommen, sprecht unsere Trainer an.
Gut zu wissen
  • img
background

Mach mit

Dir gefällt was wir tun und du hast Lust mitzumachen? Dann schau dir am besten alle Infos zur Mitgliedschaft an. Oder lass dich persönlich beraten.

Mitglied werden

Über 40


Wir sind seit vielen Jahre ein prägender Teil des Vereins und spielen Fußball mit voller Leidenschaft.
Teams und Auslastung
Aktuell haben wir eine Ü40-Mannschaft mit 21 Spielern. Neuzugänge sind immer gern gesehen.
Gut zu wissen
  • img

Über 48


Fußball ist unsere Leidenschaft und der Verein seit vielen Jahre unser Zuhause. Gemeinsam stark für den Verein.
Teams und Auslastung
Aktuell haben wir eine Mannschaft mit 20 Spielern. Neuzugänge sind auch hier immer gern gesehen.
Gut zu wissen
  • img
background

Wir suchen dich

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Trainern für unsere verschiedenen Sportangebote, deren Mannschaften und Teams. Du möchtest uns unterstützen? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere.

mehr erfahren

Sponsor werden


Du möchtest uns unterstützen, weil dir gefällt was wir tun? Als Verein haben wir natürlich nur begrenzte Mittel und freuen uns daher sehr über jede Form der Hilfe. Lass uns am besten persönlich darüber sprechen.

Mehr erfahren / aktuelle Sponsoren

Du hast Fragen?


Dann sende uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht und werden diese so schnell wie möglich beantworten.