Über uns


Hier findest du Informationen zum Verein, der Geschichte, unseren Grundsätzen und was man sonst noch über uns wissen sollte.

Wir sind der SSV 53


und bieten zurzeit etwa 400 Sportlerinnen und Sportlern ein Zuhause. Die Mehrheit davon sind Kinder und Jugendliche, die ihre vielfältigen sportlichen Fähigkeiten in derzeit ca. 30 Mannschaften, Gruppierungen oder Formationen in verschiedenen Sportarten regelmäßig unter Beweis stellen. Die größte Abteilung stellt innerhalb des Schönwalder SV 53 traditionell der Fußball mit seiner Nachwuchsabteilung von den Minis bis zu den B-Junioren.

Die Abteilung Cheerleading, in der vorwiegend Mädchen aktiv sind, hat in den letzten Jahren nicht nur zahlenmäßig stark aufgeholt, sondern ebenso was Qualität und sportliche Erfolge angeht. Echte Jungs sind beim Cheerleading im Übrigen ebenfalls gern gesehen.

Die Abteilungen Handball und Volleyball stehen den anderen Sportarten selbstverständlich in nichts nach. Für die Kleinsten unter uns (Zielgruppe Mädchen und Jungen im Alter von 4-6 Jahren) bietet der Schönwalder SV 53 das Kinderturnen an. Unsere Ansprechpartner stehen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Du möchtest Mitglied werden?

Der Vorstand


Hier findet ihr aktuelle Kontaktinformationen zum Vorstand und den leitenden Personen der jeweiligen Sportangebote des Schönwalder Sportvereins 1953.

Vorsitzende und Leiter

Vorsitzende: Ricarda Schlenz | 0151 - 21700923
Vorsitzender 2: Julian Böhm
Kassenwartin: Celine Rebschläger
Sportlicher Leiter: Jörg Hölscher | 0157 - 30209580
Jugendwartin: Saskia Schollbach
Vorsitzender Handball: Stefan Teßmer | 0171 - 3295863
Vorsitzende Volleyball: Sylvia Khijniak
Vorsitzende Cheerleading: Jana Zimmermann | 0176 - 46029138
background

Trainer gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Trainern für unsere verschiedenen Sportangebote, deren Mannschaften und Teams. Du möchtest uns unterstützen? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere.

Sponsor werden


Du möchtest uns unterstützen, weil dir gefällt was wir tun? Als Verein haben wir natürlich nur begrenzte Mittel und freuen uns daher sehr über jede Form der Hilfe. Lass uns am besten persönlich darüber sprechen.

Mehr erfahren / aktuelle Sponsoren

Du hast Fragen?


Dann sende uns einfach eine E-Mail. Du möchtest uns lieber persönlich sprechen? Dann findest du hier alles was du brauchst.